Ein nachhaltiger Werbeartikel mit grüner Message Der Bleistift zum Einpflanzen
„Mit einem einzigen Bleistift kann man einen 56 km langen Strich ziehen“*, ein ziemlich langes Leben für einen Stift. Zum Vergleich: Ungefähr genauso lang ist der Gotthard-Tunnel, das ausgebaute Schienen-Herzstück zwischen Nord- und Südeuropa.
Der längste Tunnel der Welt und unser Bleistift zum Einpflanzen haben eine grüne Gemeinsamkeit: Beide erfüllen eine umweltpolitische Mission – den Schutz unseres Ökosystems. Während der Tunnel die atemberaubende Alpenlandschaft schützt, lebt der Sprout-Bleistift ein zweites, nachhaltiges Leben. In seinem vermeintlich unbrauchbaren Stummel steckt etwas Schönes: verschiedene Samen zum Einpflanzen, verpackt in einer grünen Kapsel und bereit zum Wachsen.
I’m a genie in a Kapsel, Baby!
Wo bei einem normalen Bleistift die Miene endet, setzt der Sprout-Bleistift mit einer Samenkapsel an. Diverse Bio-Pflanzensorten, wie Basilikum, Grüner Pfeffer, Ringelblume, Salbei, Dill, Kirschtomate, Lavendel, Sonnenblume oder Vergissmeinnicht sind in der kleinen grünen Hülse enthalten. Diese wird durch Wasser aktiviert und der enthaltene Samen beginnt sich zu zersetzen. Dank FSC-zertifiziertem Zedernholz, einer bleifreien Mischung aus Ton und Graphit als Miene, nachhaltigen Produktionsprozessen sowie qualitativ hochwertigen Samen ist dieser Werbeartikel ein echtes Genie in Sachen nachhaltiger Werbebotschaft.
Ein Bleistift, der Natur und Marketing verbindet
Der Sprout-Bleistift gilt also als Brückenbauer zwischen der Natur und einem modernen sowie zeitgemäßen Marketing. So können Sie sich mit diesem Give-Away bei Ihren Kunden für eine gewachsene Beziehung bedanken, ihren Mitarbeitern fruchtbare Gedanken mitgeben oder einfach als umweltbewusstes Unternehmen Verantwortung übernehmen und ein Statement setzen – ganz individuell, auf den Stift graviert oder auf einer Steckkarte verewigt. Viele weitere Gestaltungs- und Mailingideen schwirren in unseren Köpfen und wollen gemeinsam mit Ihnen zur grünen Message Ihres Unternehmens ausgearbeitet werden.
Verschicken Sie ein Mailing, das gepflanzt statt geschreddert wird
Apropos Mailing: Der Bleistift kann nicht nur als einzelnes Exemplar zum Werbebotschafter werden. Gleich mehrere bedruckte Stifte können als Set in einer individuellen Faltschachtel verschickt werden und somit in der Masse eine noch größere Werbewirkung erzielen, grün zum Quadrat sozusagen.
* vgl. Unnützes Wissen: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst, 2008
Werbeartikel-Details
Material | FSC-zertifiziertes Holz |
Länge | 18,5 mm |
Ausführung | mit Samenkapsel in diversen Sorten (Basilikum, Grüner Pfeffer, Ringelblume, Salbei, Dill, Kirschtomate, Lavendel, Sonnenblume oder Vergissmeinnicht) |